Reise gebucht? Denken Sie auch an den Reiseschutz!
Nicht jede Reise lässt sich lückenlos planen. Mit einer Reiseversicherung von Europ Assistance können Sie dennoch beruhigt und entspannt in den Urlaub starten: Individuell geschützt bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Krankheit, Unfall, Gepäckverlust oder anderen Zwischenfällen. Getreu diesem Motto machen wir das Leben unserer Kunden jeden Tag einfacher. Wir bieten Ihnen Assistance in stressigen und schwierigen Situationen – ebenso wie Komfort und Sicherheit im Alltag. Wir sind stets zur Stelle, um Probleme zu lösen, Angst zu nehmen und Schutz zu geben oder um einfach mit ein paar guten Tipps weiterzuhelfen. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns dabei besonders wichtig. Deshalb sind wir stets verlässlich und geben für sie unser Bestes.
Datenschutzhinweise 2023
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Neben Reiseversicherungen, Gesundheitsdienstleistungen und Schutzbriefversicherungen bieten wir innovative Assistanceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.
Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2017: EUR 1,591 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.
Die Gruppe ist international mit 7.765 Mitarbeitern vertreten. 2018 beantwortete die Europ Assistance Gruppe ca. 37 Millionen Anrufe und hat 10 Millionen Einsätze in 200 Ländern durchgeführt. Das weltweite Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Fachpersonal und 750.000 zertifizierten Partnern, wird in 41 Einsatzzentralen rund um die Welt von kompetenten Einsatzbetreuern koordiniert.
Bericht zur Solvenz- und Finanzlage (Solvency and Financial Condition Report)
Im Rahmen des Solvency II Regelweks unterliegen Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen einer umfassenderen Überprüfung der Solvabilitätsanforderungen, die die Finanz-, Geschäfts- und Risikomanagementstrategie eines Unternehmens stärker berücksichtigen sollen. Dokumentiert ist dieses unter anderem in dem jährlichen Bericht zur Solvenz- und Finanzlage ("SFCR"), den Sie in diesem Abschnitt herunterladen können:
Der Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Europ Assistance
Die Europ Assistance ist ein Unternehmen der internationalen Generali Gruppe und führt ihre Geschäfte verantwortungsvoll und jederzeit in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Eine nachhaltige Compliance schafft Vertrauen bei Kunden und Partnern. Deshalb unterhält der Vorstand der Europ Assistance verbindliche Compliance-Programme. Zudem haben die Gesellschaften der Europ Assistance Deutschland verschiedene Regelungen verabschiedet, mit deren Hilfe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Einhaltung der zunehmend anspruchsvolleren gesetzlichen Anforderungen unterstützt werden.
Dazu hat die Europ Assistance Deutschland zum 05.05.2015 den Verhaltenskodex der internationalen Generali Gruppe verabschiedet.
Der Verhaltenskodex gilt für alle Mitarbeiter der Europ Assistance Deutschland. Von Dritten, welche im Namen der Gruppe handeln, wird ebenfalls erwartet, dass sie sich an die Grundsätze unseres Verhaltenskodexes halten. Unser Verhaltenskodex legt konkrete Verhaltensregeln für die Betroffenen fest, insbesondere zum Umgang mit bestimmten Themenkomplexen wie z. B. der Verhinderung von Bestechung und Korruption, den Schutz von Vermögenswerten und geschäftlichen Informationen oder die Beziehungen zum Kunden.
Hierdurch wird das Vertrauen von Kunden, Partnern, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit in ein faires und moralisch einwandfreies Verhalten des Unternehmens und aller Mitarbeiter gestärkt.