Der Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Europ Assistance
Die Europ Assistance ist ein Unternehmen der internationalen Generali Gruppe und führt ihre Geschäfte verantwortungsvoll und jederzeit in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Eine nachhaltige Compliance schafft Vertrauen bei Kunden und Partnern. Deshalb unterhält der Vorstand der Europ Assistance verbindliche Compliance-Programme. Zudem haben die Gesellschaften der Europ Assistance Deutschland verschiedene Regelungen verabschiedet, mit deren Hilfe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Einhaltung der zunehmend anspruchsvolleren gesetzlichen Anforderungen unterstützt werden.
Dazu hat die Europ Assistance Deutschland zum 05.05.2015 den Verhaltenskodex der internationalen Generali Gruppe verabschiedet.
Download Verhaltenskodex
Der Verhaltenskodex gilt für alle Mitarbeiter der Europ Assistance Deutschland. Von Dritten, welche im Namen der Gruppe handeln, wird ebenfalls erwartet, dass sie sich an die Grundsätze unseres Verhaltenskodexes halten. Unser Verhaltenskodex legt konkrete Verhaltensregeln für die Betroffenen fest, insbesondere zum Umgang mit bestimmten Themenkomplexen wie z. B. der Verhinderung von Bestechung und Korruption, den Schutz von Vermögenswerten und geschäftlichen Informationen oder die Beziehungen zum Kunden.
Hierdurch wird das Vertrauen von Kunden, Partnern, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit in ein faires und moralisch einwandfreies Verhalten des Unternehmens und aller Mitarbeiter gestärkt.