Beratung & Buchung
Tel +49 (0) 375 7913920
Mo - Fr 8:00 - 18:00 | Sa 9:00 - 13:00


Fragen & Antworten


Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierte Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort.


1. Buchen & Zahlen:


Wie kann ich buchen?

Um Ihre Wunschreise bei Reisedienst Kaiser zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  • Schnell und einfach online
  • Telefonisch unter: 0375 791 392 0 (Montag – Freitag 08:00 - 18:00 Uhr)
  • Per Email an info@reisedienstkaiser.de
  • Postalisch mit einem Brief an: Reisedienst Kaiser GmbH • Lengenfelder Straße 155 • 8064 Zwickau
  • Oder buchen Sie einem von unseren 10 Reisebüros in Ihrer Nähe

Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden: Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung (Doppel- oder Einzelzimmer).


Kann ich Umbuchungen vornehmen?

Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch, per Email oder postalisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können. In der Regel betragen diese ca. 25,- €.


Werden Kinderermäßigungen gewährt?

Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Auf ausgewählte Reisen sind Kinder bis 11,99 Jahre im Zimmer der Eltern frei. Genaue Informationen finden Sie bei jeder Reise unter Termine & Preise / Wunschleistungen.


Wie kann ich meine Reise zahlen?

Sie können Ihre Reise ganz bequem auf Rechnung per Überweisung zahlen. Oder in einem unserer Reisebüros per EC-Karte. Bei Zahlung mit einer Kreditkarte erheben Wir eine Gebühr von 2%.


Muss ich den ganzen Reisepreis auf einmal zahlen?

Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Rechnung, mit der 20% des Reisepreises fällig werden. Spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt Überweisen Sie bitte den Restbetrag Ihrer Reise.


Reise stornieren – wie gehe ich vor?

Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.


2. Vor der Reise:


Wie sichere ich mich gesundheitlich am besten für eine Reise ab?

Wir empfehlen bei Auslandsreisen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung – falls Sie eine Kreditkarte mit Auslandskrankenversicherung besitzen, erkundigen Sie sich bitte vor Reiseantritt, was durch diese abgedeckt ist. Im EU-Raum sollten Sie immer Ihre EHIC (europäische Krankenversicherungskarte) mit sich führen.


Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Bei unseren Busreisen erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen mit der Buchungsbestätigung. Bei unseren Flugreisen und Flusskreuzfahrten erhalten Sie die Detaillierten Reiseunterlagen ca. 14 Tage vorher per Post. Wir Bitten Sie nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung alle relevanten Daten wie z.B. Reisedaten, Namen, Adressen, Abfahrtsorte- und Termine ect. zu überprüfen.


Wann und was erhalte ich vor der Reise bei Flugreisen?

Bei unseren Flugreisen erhalten Sie 14 Tage vor Abflug genaue Informationen über die Einreise, Gesundheitsinformationen, Kofferanhänger, Flugtickets und Detaillierte Informationen über die Rundreise.


3. Einreisebestimmungen:


Welche Vorbereitungen muss ich selbst für die Einreise treffen?

Welche Vorbereitung Sie für Ihre gebuchte Reise treffen sollten und was es zu beachten gilt, erfahren Sie in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Dazu zählen z. B. Regelungen für die Einfuhr von Medikamenten, passende Bekleidung und besondere Zollregelungen. Bei deutschen Staatsangehörigen kümmert sich Reisedienst Kaiser um die benötigten Einreisedokumente wie z. B. Visa. Für weiterführende Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Webseite des Auswärtigen Amtes.


Welche Vorbereitungen muss ich selbst für die Einreise treffen?

Was Sie als deutscher Staatsangehöriger für Ihr jeweiliges Reiseland an Dokumenten, Visa oder sonstigen Unterlagen benötigen, erfahren Sie ganz einfach in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Bei deutschen Staatsangehörigen kümmert sich Reisedienst Kaiser um die Erstellung dieser Dokumente und wird Sie gegebenenfalls wegen benötigter Informationen wie z. B. Passdaten kontaktieren. Für weiterführende und tagesaktuelle Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Webseite des Auswärtigen Amtes.


Wie und wo beantrage ich mein Visum?

Reisedienst Kaiser kümmert sich für Sie um alle notwendigen Einreise-Dokumente, wie z. B. Visa. Falls für die Erstellung dieser Dokumente weitere Informationen wie z. B. Passdaten benötigt werden, sprechen wir Sie darauf an. Bitte beachten Sie, dass dies nur für deutsche Staatsangehörige gilt, Staatsangehörige anderer Nationalitäten wenden sich bitte an das entsprechende Konsulat.


4. Unterwegs & vor Ort:


Bei unseren Busreisen:

Wann erfahre ich meine Abfahrtszeit?

Bei unseren Busreisen erfahren Sie Ihre Abfahrtszeit auf unserem Betriebshof mit der Reisebestätigung. Wenn Sie von einem Zubringer von einer Haltestelle oder von Zuhause abgeholt werden, erfahren Sie die Abfahrtszeit ca. 5 Tage vor Reisebeginn.

Cookieeinstellungen
xtoura ist ein Produkt von satzart © 2020